Die Behandlung

Los geht's ...

am besten schon in jungen Jahren, wenn sich Zähne und Kiefer noch entwickeln. Dann lassen sie sich besonders gut beeinflussen! Wir besprechen alles ganz genau mit Dir und Du darfst uns jede Frage stellen. Nur Mut!

Mädchen auf Behandlungsstuhl mit Sprechblase „zu früh gibts nich ..."
Spiegelansicht von Mädchen mit schiefen Zähnen.

Allerhöchste Eisenbahn ist es dann, wenn Dein Hauszahnarzt Dich schickt. Oder Du feststellst, dass mit Deinen Zähnen und der Zahnstellung irgendetwas nicht stimmt. Zu eng, zu schief, zu große Lücken? Wir kriegen das gemeinsam hin, versprochen.

Portrait von jungem Patienten

Wie läuft das genau ab?

Nachdem Du Dich zu uns auf den Weg gemacht hast und wir uns kennengelernt haben, schauen wir uns Deine Zähne genauer an. Wir erzählen Dir, was wir als Zahnspezialisten erkennen, was es zu tun gibt und ob Du eine lose oder eine feste Zahnspange brauchst.

Kieferorthopädin erklärt die lose Spange einem jungen Patient.
Kieferorthopäde bespricht die Behandlung mit einer Jugendlichen und zeigt auf Ihre Zähne.

Alles auf seinen Platz

Schiefe Zähne haben einen größeren Einfluss auf die Gesundheit, als man denkt. Schluckbeschwerden, Sprachfehler, Kopf- und Nackenschmerzen … oft sind die Ursachen erst auf den zweiten Blick erkennbar. Außerdem fühlst Du Dich einfach besser durch gesunde und schöne Zähne. Kreuzbiss, Eng- oder Lückenstand, Kopfbiss, Tiefbiss, offener Biss – gerne helfen wir mit moderner Technologie und unserer langjährigen Erfahrung, Dich wieder zum Strahlen zu bringen.

Comiczeichnung Wecker

Wie lange dauert das denn?

Nachdem wir uns ein genaues Bild von Deinen Zähnen gemacht haben, können wir Dir auch sagen, wie lange die Behandlung dauern wird. Die meisten Kids sind bei uns 3 Jahre in Behandlung.

Praxismitarbeiterinnen im Behandlungsraum
arrow_circle_up